Image for GRR Group erwirbt Sky-Markt in Wankendorf/Schleswig-Holstein für GRR German Retail Fund No. 1

GRR Group erwirbt Sky-Markt in Wankendorf/Schleswig-Holstein für GRR German Retail Fund No. 1

Die GRR Group hat für den GRR German Retail Fund No. 1 einen Sky-Lebensmittelmarkt in Wankendorf / Schleswig-Holstein vom dänischen Fonds K/S Asschenfeldt, Tyskland Super XI erworben. Das Transaktionsvolumen lag bei rund 4,2 Millionen Euro.

Das 1996 errichtete Objekt wurde 2003 um rund 900 m² erweitert und im Jahr 2015 nochmals modernisiert. Die Gesamtmietfläche beträgt rund 3.000 m² bei einer Verkaufsfläche von rund 2.000 m². Es handelt sich um einen sehr gut etablierten Standort mit Wohnbebauung in direktem Umfeld, sehr guter Wettbewerbslage und optimaler Verkehrsanbindung.

Begleitet wurde die Transaktion durch Hagemeister Development aus Molfsee.

Der GRR German Retail Fund No. 1 mit dem Schwerpunkt Einzelhandelsimmobilien aus dem Segment „Basic Retail“ ist nach Abschluss dieser Transaktion mit 300 Mio. Euro voll investiert. Im Portfolio wird gemessen an den Mieteinnahmen ein Anteil an Lebensmittel­einzelhändlern von etwa 70 Prozent erreicht. Erworben wurden Immobilien im Bereich von 3 bis 15 Millionen Euro, die langfristige Mietverträge mit bonitätsstarken Filialisten aus dem deutschen Lebensmittel­einzelhandel als Ankermieter aufweisen. Der Immobilienfonds ist als offener Spezial-AIF mit festen Anlagebedingungen nach dem deutschen Kapitalanlagegesetzbuch konzipiert und wurde ausschließlich von deutschen institutionellen Anlegern gezeichnet. Er wird über die Plattform der Service-KVG IntReal administriert.