Für Fragen rund um Presse steht Ihnen gerne zur Verfügung:

Matthias Struwe
Eye Communications
Tel +49 (911) 955 126-40
m.struwe@eyecommunications.de

Martin Führlein neuer CFO der GRR Group

Nürnberg, 1. Oktober 2015

Martin Führlein wird zum 01.10.2015 neuer CFO der GRR Group. Führlein, der 16 Jahre Berufserfahrung als Rechtsanwalt, Fachanwalt für Steuerrecht und Steuerberater mit Mandanten ganz überwiegend aus der Immobilien- und Investmentbranche vorweisen kann, leitete zuletzt den Bereich Alternative Investmentfonds / Strukturierte Investments bei der Beratungs- und Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Rödl & Partner. In deren Hamburger Niederlassung fungierte er als einer der Niederlassungsleiter. Diese Niederlassung hatte er seit Eröffnung 2006 federführend mit aufgebaut; gleiches gilt für die Rödl Treuhand Hamburg GmbH Steuerberatungsgesellschaft und die Rödl AIF Verwahrstelle GmbH Steuerberatungsgesellschaft, bei denen er auch als Geschäftsführer verantwortlich zeichnete.

Bei der GRR wird er als Finanzvorstand die Ressorts Fondsgeschäft, Finanzierungen, Recht, Steuern, Bilanzen und den administrativen Bereich leiten. Susanne Klaußner, CEO der GRR Group, sieht in ihrem neuen Finanzvorstand einen Gewinn für das Nürnberger Unternehmen: „Mit Martin Führlein und seiner großen Fach- und Branchenexpertise werden wir unseren Wachstumskurs weiter forcieren und als Anbieter von Investmentlösungen mit dem Asset „Basic Retail“ unsere Produkt- und Angebotspalette weiter ausbauen.“