Image for Orange goes Green: GRR Group installiert smarte Moosfilter im Einkaufspark Lutherstadt Eisleben

Orange goes Green: GRR Group installiert smarte Moosfilter im Einkaufspark Lutherstadt Eisleben

Nürnberg, 31.03.2023: Bei der GRR Group, dem Experten für Einzelhandelsimmobilien in der Nahversorgung, nimmt das Thema Nachhaltigkeit einen zentralen Stellenwert ein. Das bedeutet, auf allen Ebenen ESG-konform [zu] handeln. Die GRR Group ist stolzer Unterzeichner der UN-geförderten Investoreninitiative ‘UN PRI‘ für ESG-bewusstes Agieren und Investieren und Mitglied in der Brancheninitiative ‘ESG Circle of Real Estate’ (ECORE).

Zu den wichtigsten Nachhaltigkeitszielen gehören deshalb auch der verantwortungsbewusste und langfristig orientierte Umgang mit Umwelt- und Klimaangelegenheiten. Für die Immobilien der GRR Group bedeutet dies, dieses Ziel in ihrem gesamten Lebenszyklus, wie auch in der gesamten Wertschöpfungskette, zu berücksichtigen und Nachhaltigkeit als Qualitätsmerkmal zu führen. Mehr Informationen dazu unter: https://grr-group.de/esg-immobilienfonds-2/.

Dr. Astrid Keller, ESG- und Research Managerin bei der GRR: „Grundsätzlich sind wir als GRR Real Estate Management GmbH immer auf der Suche nach neuen und innovativen Ideen aus dem Bereich ESG. Dabei stießen wir auf den CityBreeze der Firma Green City Solutions. Durch diese verhältnismäßig einfach zu realisierende Maßnahme können wir auf kleinem Raum einen wichtigen Beitrag zur Luftqualität an unseren Objekten leisten, und damit Schadstoffe aus der Luft filtern (E), als auch die Aufenthaltsqualität verbessern (S).“

Warum also nicht auch in Lutherstadt Eisleben, Martin Luthers Heimatstadt?

Dort wünscht das Einkaufszentrum “ein schönes 3E – Einkaufs Erlebnis Eisleben”… – und was könnte das eher bewirken, als eine frische, kühle Brise, wo man sie nicht erwartet – und das in Kombination mit interessanten Informationen?

Dafür sorgen im Fachmarktzentrum mit angeschlossener Mall seit dem 30. März 2023 zwei CityBreezes: einmal indoor & einmal outdoor. Auf der einen Seite des CityBreeze befindet sich eine grüne, vitalisierende Mooswand und auf der anderen ein 75 Zoll LCD-Screen. Damit trifft GREEN auf SCREEN und sorgt für ImpactfulAdvertising.

Weitere Informationen unter https://greencitysolutions.de/produkte/citybreeze.

Peter Sänger, Co-Founder und CEO von GreenCitySolutions, und Dr. Astrid Keller, ESG- und Research Managerin bei der GRR, vor dem LCD-Screen des smarten Moosfilters im Einkaufspark Lutherstadt Eisleben (Quellenhinweis – Foto: GRR Group)
Dr. Astrid Keller, ESG- und Research Managerin bei der GRR, mit Peter Sänger, Co-Founder und CEO von GreenCitySolutions, vor dem smarten Moosfilter im Einkaufspark Lutherstadt Eisleben (Quellenhinweis – Foto: GRR Group)