Für Fragen rund um Presse steht Ihnen gerne zur Verfügung:

Matthias Struwe
Eye Communications
Tel +49 (911) 955 126-40
m.struwe@eyecommunications.de

GRR Group erweitert die Geschäftsführung / Oliver Groß und Andreas Freier neue Geschäftsführer der GRR Real Estate Management GmbH

Nürnberg, 8. Oktober 2018

Die GRR Group erweitert die Unternehmensleitung. Der kaufmännische Leiter Oliver Groß und der Leiter Transaktionsmanagement, Andreas Freier, werden mit Wirkung vom 2. Oktober 2018 in die Geschäftsführung der GRR Real Estate Management GmbH aufgenommen. Der Aufsichtsrat der GRR AG Holding hat der Entscheidung des Vorstands heute einvernehmlich zugestimmt.

Die Erweiterung der Unternehmensleitung erfolgt vor dem Hintergrund des starken Wachstums des führenden, auf Einzelhandelsimmobilien in Deutschland spezialisierten Nürnberger Unternehmens. Erst im August hatte die GRR Group mit dem GRR German Retail Fund No. 3 einen neuen Investmentfonds für Einzelhandelsimmobilien gestartet und in diesem Zuge für insgesamt rund 150 Millionen Euro das größte Portfolio übernommen, das die Gruppe bislang für einen ihrer Immobilienfonds erworben hat.

„Es ist wichtig, dass wir die Aufgaben in der Unternehmensführung auf mehrere Schultern verteilen. Damit sind wir auch künftig hervorragend aufgestellt, um unser stetiges Wachstum weiter voranzutreiben“, erklärt Susanne Klaußner, CEO der GRR Group. „Unsere starke Positionierung im Markt als Experten für Einzelhandelsimmobilien führt dazu, dass wir unser Renommee kontinuierlich steigern konnten. Der Vorstand kann sich so auf das Fondsgeschäft und die Verhandlungen mit nationalen und internationalen Investoren konzentrieren.“

„Wir haben für unsere Fonds in den vergangenen Monaten sehr große Transaktionen gestemmt. Der Abschluss des zweiten Fonds und die Investitionsphase für den dritten Fonds nehmen uns im Vorstand und der Geschäftsleitung voll in Anspruch. Wir freuen uns, dass wir für diese Aufgaben zwei erfahrene Kräfte aus dem Unternehmen gewinnen können, die uns tatkräftig unterstützen werden“, ergänzt Martin Führlein, CFO der GRR Group.

Oliver Groß verfügt über mehr als 20 Jahre Berufserfahrung im immobilienbezogenen Finanz- und Rechnungswesen. Seit 2011 ist er in der GRR Group als kaufmännischer Leiter und Prokurist für den Bereich Rechnungswesen und Controlling verantwortlich. Neben diesen Bereichen verantwortet er als Geschäftsführer künftig Risikomanagement und Compliance, Personalmanagement, IT und die interne Organisation der GRR Group.

Andreas Freier ist ein Immobilienexperte mit über 20 Jahren Erfahrung. Neben dem Transaktionsmanagement wird er künftig als Geschäftsführer für das Asset- und Property-Management zuständig sein. Seit Anfang 2017 ist er als Prokurist für alle An- und Verkäufe von Immobilien der Gruppe verantwortlich.

Oliver Groß, Geschäftsführer, kaufmännischer Leiter

Andreas Freier, Geschäftsführer, Leiter Transaktionsmanagement