German Retail Fund No.2
GRR German Retail Fund No.2 –
Der wertstabile Nachfolger
Der zweite Einzelhandelsfonds der GRR aus dem Segment Basic Retail ist der German Retail Fund No.2. Der Fonds wurde im Jahr 2015 aufgelegt und im Jahr 2019 mit einem Anlagevolumen von rund 330 Millionen Euro geschlossen. Wie auch bei seinem Vorgänger setzen wir beim German Retail Fund No.2 auf eine hohe Diversifikation der Assets. So bietet der Immobilienfonds institutionellen Investoren ein attraktives Rendite-Risiko-Profil.
Der GRR German Retail Fund No.2 –
Fakten auf einen Blick
Name
GRR German Retail Fund No.2
Aufgelegt
2015
Volumen
330 Mio. Euro
Eigenkapital
200 Mio. Euro.
Portfolio
55 Immobilien im Wert von 2 bis 30 Mio. Euro,
über 70 % Lebensmitteleinzelhandel*,
langfristige Mietverträge,
Konzeption
offener Spezial-AIF mit festen Bedingungen
Administration
KVG IntReal
* Basis: Mieteinnahmen.
German Retail Fund No. 2
Unsere Referenzen
Ihr Ansprechpartner
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FAQ
Wie setzen sich die Ankermieter der im GRR German Retail Fund No.2 gehaltenen Immobilien zusammen?
Der German Retail Fund No.2 weist eine große Anzahl verschiedener Ankermieter auf. Der Schwerpunkt liegt dabei ganz klar im Lebensmitteleinzelhandel. Der German Retail Fund No.2 hat eine Foodquote von über 75 %. Die größten Ankermieter sind REWE, Netto und Edeka mit jeweils 21, 15 und 8 % der im Fonds gehaltenen Immobilien.
Welche Kriterien bestimmen die Auswahl der Immobilien des GRR German Retail Fund No.2?
Wir setzen auf eine umfassende und breit gefächerte Analyse aller Einzelhandelsstandorte vor dem Erwerb. Jede Fondsimmobilie wird in einem mehrstufigen Auswahlprozess geprüft. Dabei analysieren wir Mikro- und Makrostandort der Immobilie, erfassen demografische und ökonomische Aspekte der unmittelbaren Umgebung und legen großen Wert auf nachhaltige Standortkonzepte. So zeichnen sich die Immobilien durch eine hohe Flexibilität in der Weiterentwicklung aus.
Wie setzt sich das Portfolio des GRR German Retail Fund No.2 zusammen?
Das Portfolio des German Retail Fund No.2 besteht aus 55 Immobilien mit einer breiten Diversifikation und regional guter Durchmischung. Es besteht aus Lebensmitteldiscountern, Vollsortimentern sowie Nah- und Fachmarktzentren aus dem Segment Basic Retail. Sie gehören zu den Top 20 der deutschen Lebensmitteleinzelhändler.