German Retail Fund No.3

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GRR German Retail Fund No.3 –
Der Schnellinvestierte

Beim dritten Fonds unserer Reihe, dem German Retail Fund No.3, haben wir das Anlagevolumen im Vergleich zu seinen Vorgängern noch einmal erhöht. Der als offener Spezial-AIF konzipierte Immobilienfonds wurde 2018 aufgelegt und im Jahr 2019 geschlossen. So setzt der German Retail Fund No.3 die Erfolgsserie fort und wird der hohen Nachfrage institutioneller Investoren nach stabilen und risikoarmen Investments gerecht.

Der GRR German Retail Fund No.3 –
Fakten auf einen Blick

Name

GRR German Retail Fund No.3

Aufgelegt

2018

Volumen

385 Mio. Euro

Eigenkapital

231,5 Mio. Euro

Portfolio

99 Immobilien,
über 70 % Lebensmitteleinzelhandel*,
langfristige Mietverträge

Konzeption

Spezial-AIF mit festen Bedingungen

Administration

KVG IntReal

* Basis: Mieteinnahmen.

German Retail Fund No. 3
Unsere Referenzen

Ihr Ansprechpartner

Wir beraten Sie umfassend zu unseren Retail Funds und beantworten alle Ihre Fragen.

Sie möchten individueller anlegen? Sprechen Sie uns an!

Thomas Thein
Leiter Fund Advisory

+49 (911) 955 126 – 210
thomas.thein@grr-group.de

FAQ

Der German Retail Fund No.3 weist eine große Anzahl verschiedener Ankermieter auf. Der Schwerpunkt liegt dabei ganz klar im Lebensmitteleinzelhandel. Der German Retail Fund No.3 hat eine Foodquote von über 77 %. Der größte Ankermieter ist Netto und mietet 29 % der im Fonds gehaltenen Immobilien, gefolgt von Edeka mit 12 % und REWE mit 11 %.

Wir setzen auf eine umfassende und breit gefächerte Analyse aller Einzelhandelsstandorte vor dem Erwerb. Jede Fondsimmobilie wird in einem mehrstufigen Auswahlprozess geprüft. Dabei analysieren wir Mikro- und Makrostandort der Immobilie, erfassen demografische und ökonomische Aspekte der unmittelbaren Umgebung und legen großen Wert auf nachhaltige Standortkonzepte. So zeichnen sich die Immobilien durch eine hohe Flexibilität in der Weiterentwicklung aus.

Das Portfolio des German Retail Fund No.3 besteht aus 99 Immobilien mit einer breiten Diversifikation und regional guter Durchmischung. Es besteht aus Lebensmitteldiscountern, Vollsortimentern sowie Nah- und Fachmarktzentren aus dem Segment Basic Retail. Sie gehören zu den Top 20 der deutschen Lebensmitteleinzelhändler.