Image for Die GRR Group lässt Kinderträume wahr werden

Die GRR Group lässt Kinderträume wahr werden

Schon zum dritten Mal darf sich eine Einrichtung der Stadtmission Nürnberg über die Unterstützung der GRR Group freuen. Dank der Spende von 5.000 Euro wird in der Kindertagesstätte im Nordostpark bald der Traum eines Klettergerüsts wahr.

Auf dem großen Außengelände der Kita im Nordostpark gibt es viel zu tun und zu bestaunen. Dennoch fehlt den 50 Kindern aus über 20 verschiedenen Nationen eines: ein Klettergerüst. Anstelle des nicht mehr nutzbaren Wassermatschplatz, kann nun bald ein Kletterparadies gebaut werden. Neben dem Spaßfaktor geht es bei diesem Projekt auch um die motorische Entwicklung der Kinder. Mit Hilfe des neuen Klettergerüsts, sollen sie auf spielerische Art und Weise gefördert werden. 

Dank der schon traditionellen Spende der GRR Group, die das Projekt mit 5.000 Euro unterstützt, wird dieser Traum bald wahr. Martin Führlein, Vorstand und Geschäftsführer der Experten für Real Estate Management (Bereich Einzelhandelsimmobilien der Nahversorgung), brachte den Scheck höchstpersönlich in der Kita vorbei. „Kinder zur Bewegung zu bringen ist wichtig, denn später profitieren sie davon immens“, resümiert er. Ein Gedanke, dem Daniela Frühling, Einrichtungsleitung der Kita, nur zustimmen kann.

Jochen Nußbaum (Fördererbetreuer der Stadtmission Nürnberg) und Daniela Frühling (Einrichtungsleitung Kita Nordostpark) nehmen die großzügige Spende von Martin Führlein (Vorstand GRR Group) entgegen.