German Retail Fund No.1
GRR German Retail Fund No.1 –
Das performancestarke Debut
Der GRR German Retail Fund No.1 konzentriert sich auf Einzelhandelsimmobilien im Segment Basic Retail und wurde 2014 erfolgreich geschlossen. Anleger schätzen die gute Performance des GRR German Retail Fund No.1 bei moderatem Risiko.
Der GRR German Retail Fund No.1 –
Fakten auf einen Blick
Name
GRR German Retail Fund No.1
Aufgelegt
2012
Volumen
300 Mio. Euro
Eigenkapital
174 Mio. Euro.
Portfolio
53 Immobilien im Wert von 3 bis 15 Mio. Euro,
über 70 % Lebensmitteleinzelhandel*,
langfristige Mietverträge
Konzeption
Spezial-AIF mit festen Bedingungen
Administration
KVG IntReal
* Basis: Mieteinnahmen.
German Retail Fund No. 1
Unsere Referenzen
Ihr Ansprechpartner
Wir beraten Sie umfassend zu unseren Retail Fonds und beantworten alle Ihre Fragen.
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FAQ
Wie setzen sich die Ankermieter der im GRR German Retail Fund No.1 gehaltenen Immobilien zusammen?
Der German Retail Fund No.1 weist eine große Anzahl verschiedener Ankermieter aus dem Lebensmitteleinzelhandel auf. Die Foodquote liegt bei über 85 %. Die größten Ankermieter der im German Retail Fund No.1 gehaltenen Einzelhandelsimmobilien sind REWE (30 Prozent), Edeka (16 Prozent) und Aldi (10 Prozent).
Welche Kriterien bestimmen die Auswahl der Immobilien des GRR German Retail Fund No.1?
Wir setzen auf eine umfassende und breit gefächerte Analyse aller Einzelhandelsstandorte vor dem Erwerb. Jede Fonds-Immobilie wird in einem mehrstufigen Auswahlprozess geprüft. Dabei analysieren wir Mikro- und Makrostandort der Immobilie, erfassen demografische und ökonomische Aspekte der unmittelbaren Umgebung der Objekte und legen großen Wert auf nachhaltige Standortkonzepte. So zeichnen sich die Immobilien durch eine hohe Flexibilität in der Weiterentwicklung aus.
Wie setzt sich das Portfolio des GRR German Retail Fund No.1 zusammen?
Das Portfolio des German Retail Fund No.1 besteht aus 53 Immobilien mit einer breiten Diversifikation und regional guter Durchmischung. Es besteht aus Lebensmitteldiscountern, Vollsortimentern sowie Nah- und Fachmarktzentren aus dem Segment Basic Retail. Sie gehören zu den Top 20 der deutschen Lebensmitteleinzelhändler.