Image for GRR und E.ON Drive Infrastructure: Strategische Partnerschaft beschleunigt Ausbau von Ladeinfrastruktur für Verbrauchermärkte

GRR und E.ON Drive Infrastructure: Strategische Partnerschaft beschleunigt Ausbau von Ladeinfrastruktur für Verbrauchermärkte

Hamburg / Nürnberg, 05. März 2024 – GRR Real Estate Management, Spezialist für Einzelhandelsimmobilien in Deutschland, will künftig seine Verbrauchermärkte flächendeckend mit einer Ladeinfrastruktur für E-Autos ausstatten lassen. Dafür geht das Unternehmen gemeinsam mit E.ON Drive Infrastructure, einem europaweit marktführenden Betreiber von Ladestationen für Fahrzeuge mit elektrischem Antrieb, eine strategische Partnerschaft ein: Ziel der Kooperation ist es, die Nahversorgungsmärkte konsequent und zügig mit Ladestationen auszustatten, um damit einen wichtigen Beitrag zur Förderung von E-Mobilität zu leisten.

E.ON DRIVE INFRASTRUCTURE überzeugt vor allem durch sein bestehendes europäisches Ladenetz, seine Leistungsfähigkeit und sein Verständnis für die Themen des Einzelhandels. Den Auftakt bildet die Ausstattung eines Drittmandats mit Ladeinfrastruktur, weitere Mandate von GRR sollen im Laufe des ersten Halbjahres 2024 folgen.

Johannes Jungkunz, bei GRR projektverantwortlich für das Thema Ladeinfrastruktur, erklärt: „Durch die nahezu vollständige Ausstattung unserer Einzelhandelsobjekte mit leistungsfähigen und modernen Ladestationen gelingt es uns, einen klaren Mehrwert für unsere Kunden zu schaffen. Mit E.ON Drive Infrastructure haben wir einen Partner gefunden, der die Bedürfnisse unserer Mieter und Kunden versteht und uns eine flächendeckende Ausstattung garantiert“. Sven Bartels, Location Manager von E.ON DRIVE INFRASTRUCTURE Deutschland ergänzt: „Durch die Kooperation mit GRR können wir Besitzern eines Elektrofahrzeuges zusätzliche Schnellladepunkte anbieten, die sich nah an ihrem Alltag orientieren und somit einen weiteren Beitrag zur Mobilitätswende leisten. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit!“

Mit rund 500 Objekten verfügt GRR bundesweit über gut 1,1 Mio. m² Einzelhandelsfläche, E.ON DRIVE INFRASTRUCTURE wird voraussichtlich gut 2/3 der Objekte mit Ladeinfrastruktur ausstatten.