Für Fragen rund um Presse steht Ihnen gerne zur Verfügung:

Matthias Struwe
Eye Communications
Tel +49 (911) 955 126-40
m.struwe@eyecommunications.de

Dr. Volker Heinke neuer Aufsichtsratsvorsitzender der GRR Group

Nürnberg, 23. November 2018

Die GRR Group erweitert den Aufsichtsrat. Dr. Volker Heinke (49) wurde am 15. November in den Aufsichtsrat der GRR AG Holding aufgenommen und zum neuen Vorsitzenden des Kontrollgremiums gewählt. Er folgt auf den bisherigen Vorsitzenden Dr. Anton Wiegers (67), der wie die bisherigen Mitglieder Richard von Knop, Geschäftsführer der ProCon GmbH, und Boris Jordan, Kaufmännischer Leiter und Prokurist der sontowski & partner group, erneut in den nun vierköpfigen Aufsichtsrat gewählt wurde.

Dr. Volker Heinke ist seit Oktober 2015 Finanzvorstand der Provinzial Rheinland und dort für die Bereiche Asset Management, Immobilien, Beteiligungen, Steuern und Rechnungswesen zuständig. Zuvor war er Finanzvorstand bei den LVM-Versicherungen in Münster, davor Mitglied der Vorstände der Kirchlichen Versorgungskassen (KZVK/VKPB) mit Sitz in Dortmund. Seine berufliche Karriere begann der studierte Betriebswirt als Hauptabteilungsleiter bei der Provinzial NordWest Holding AG.

Dr. Volker Heinke, Aufsichtsratsvorsitzender der GRR Group